Gavlyn (US) & Dillon Cooper (US) - Flow Tour EU. Support: Uncle Kareem

Sat, 29.04.23 20:00 20/24/28 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

Dillon Cooper und Gavlyn stehen für ehrlichen und dopen HipHop in feinster "Golden-Era" Manier.
Beide Künstler*innen sind in Europa keine Unbekannten, da sie sich auf dieser Seite des großen Teichs eine ansehnliche Fangemeinde erspielt haben. Remember die ausverkaufte Show von Dillon Cooper 2018 in der PMK? Auf dieser Tour werden sie das erste Mal ihre jeweiligen Shows gemeinsam veranstalten. Außerdem ist ein gemeinsames Projekt in Arbeit, das im März erscheinen soll. Die beiden bereiten sich akribisch auf eine außergewöhnliche Performance vor, die ihr nicht verpassen solltet.

GAVLYN:
Geboren im San Fernando Valley, ist Gavlyn eine lateinamerikanische Rapperin, die im Schmelztiegel der LA-Rap-Szene aufgewachsen ist und von Größen wie Low End Theory, Project Blowed und Organized Threat gelernt hat. 
Ihre bahnbrechende Single "What I Do" schickte Schockwellen durch die Szene, ging viral und erreichte über 10 Millionen Views. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "From the Art" begann sie mit einem intensiven weltweiten (und ausverkauften) Tourplan. 
Diese harte Arbeit führte zu Auftritten in Snoop Doggs GGN News, dem sehr einflussreichen "Colours - Berlin"-Kanal sowie zu Shows mit Branchenschwergewichten wie Wu-Tang Clan, Mac Miller und Schoolboy Q

Mit 6 Studioalben und Tracks mit Künstler*innen wie Anderson.Paak, Dizzy Wright und Reverie wird ihre treue und engagierte Fangemeinde immer größer. 


DILLON COOPER:
Geboren in Brooklyn und aufgewachsen im Herzen von New York City, verkörpert Dillon Cooper das Mantra, das er nach der Stadt, in der er aufwuchs, geprägt hat: "Ridiculous and Driven". 
Für seine musikalischen Fähigkeiten als Gitarrist wurde Dillon mit einem Stipendium am Berklee College of Music ausgezeichnet. Hier entdeckte er auch seine Liebe zur Hip-Hop-Musik und verlagerte seinen Schwerpunkt auf das Schreiben und Produzieren, was ihn auf einen weltweiten Erfolgskurs brachte. 

Seine Breakout-Single "State of Elevation" wurde millionenfach angeklickt und angehört, während seine Mixtapes "Cozmik" und der Nachfolger "X:XX" von den Kritiker*innen gelobt wurden. Weiters steht eine Goldene Schallplatte für seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Hip-Hop-Superstar und "The Voice"-Juror Sido zu Buche. Tourneen mit Legenden wie dem Wu-Tang Clan, Nas, De la Soul und The Pharcyde folgten. 

Seitdem hat Dillon seine Projekte "Supernova" und "Verified EP" veröffentlicht, die allein durch Mundpropaganda über 3 Millionen Mal angehört wurden. Neben zahlreichen Europatourneen und weltweiten Festivalauftritten ging er auch Markenpartnerschaften mit Fender, Adidas, Armada Skis, SkatePro und Converse ein.

Support: UNCLE KAREEM
Uncle Kareem is an upcoming artist from Austria. From listening to old school rappers like the Notorious BIG to DMX and EPMD he more and more got into new school Hip Hop and Rock Music. He started making music when he was 15 years old and made his name in the scene by having energized live shows with raw lyrics. Uncle Kareem has opened shows for Rappers known as 187 Straßenbande (Germany), Danju(Germany), Edwin (Austria-Vienna) and many more. His upcoming release called “AUF WOLKEN” drops on the 28thof April and will be available on all digital platforms.

Freut euch auf einen Abend im Zeichen der Essenz von HipHop!

Doors: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Sat.

    HEARTS HEARTS

  2. Hauseigenes Format
    Thu.

    Die Bäckerei Open Mic Sessions / Special Guest: …

  3. Sat.

    Svavar Knútur • Ahoy! Side B tour