WIR SCHAFFEN EINE PLATTFORM AUF DER
KREATIVE MENSCHEN SICH GEGENSEITIG
INSPIRIEREN KÖNNEN.

Die Bäckerei erzeugt durch alle Beteiligten ein kulturelles Geflecht.
Ideen bauen auf Ideen. Umso mehr Verbindungen und Ideen durch die Gegend schwirren, desto mehr neue Ideen und Projekte werden erzeugt.

WIR PRODUZIEREN UND UNTERSTÜTZEN
GESELLSCHAFTLICH RELEVANTE IDEEN.

Dies ist eine Herausforderung für uns, unsere Wirkung genau unter die Lupe zu nehmen. Wie gut
sind unsere Sensoren auf die regionalen Bedürfnisse eingestellt? Können wir motivierte Menschen mit guten Ideen erkennen und unterstützen?

WIR FÖRDERN UND PFLEGEN GEMEINSCHAFTEN
UND IHRE WERTE.

In der Bäckerei arbeiten wir auf eine Form der Gemeinschaft hin, bei der Menschen sie selber sein können und sich trotzdem (oder gleichzeitig) im Team aufgehoben fühlen. Außerdem zieht nichts kreative Menschen mehr an als eine schon aktive, kreative Gemeinschaft. Daher nutzen wir unsere Communitys als Einladung für andere, sich dem Mix anzuschließen.

WIR UNTERSTÜTZEN AKTUELLE UND ZUKÜNFTIGE

KÜNSTLER*INNEN UND INITIATIVEN.

Für uns bedeutet Unterstützung, neue motivierte Menschen in unsere Gemeinschaft zu holen. Durch Beratung, durch Raum, durch die Integration in ein Netzwerk - Unterstützung kann sehr unterschiedlich sein. Immer aber geht’s dabei um Co-Evolution, also darum gemeinsam zu wachsen.

WIR FINDEN, UNSERE GESELLSCHAFT SOLLTE SICH IN FOLGENDE RICHTUNG WEITERENTWICKELN:

  • Mehr Selbstverantwortung und Selbstorganisation. Sozial, politisch, ökonomisch
  • Mehr Kokreation (und weniger Wettbewerb und Konsum)
  • Mehr Dialog (und weniger Blasenbildung)
  • Generell mehr Lametta !