Titten Treff - Zyklusbasierte Ernährung

Mo, 23.02.26 19:00 Auf Spendenbasis vor Ort, bitte um Anmeldung Anmeldung

Unterleib und Seele, ein Verein für ganzheitliche Frauengesundheit, lädt zum Titten Treff – Zyklusbasierte Ernährung ein. Der Abend schafft einen geschützten Raum, in dem offen über den weiblichen Zyklus gesprochen, zugehört und geteilt werden darf. Gemeinsam widmen wir uns der Frage, wie Ernährung die verschiedenen Zyklusphasen unterstützen kann.

Marlen (Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit) und Sophie (Ernährungswissenschaftlerin) geben einen kurzen, verständlichen Input zu zyklusbasierter Ernährung. Dabei geht es nicht um Regeln oder Verbote, sondern um Körperwahrnehmung, Bedürfnisse und ein Verständnis für zyklische Veränderungen. Anschließend öffnet sich eine Gesprächsrunde, in der Fragen, Erfahrungen und persönliche Perspektiven willkommen sind.

Begleitet wird der Austausch wieder durch das entspannte Gestalten von Mandalas. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihren Zyklus besser verstehen und sich in einer achtsamen, wertschätzenden Runde mit Ernährung und Körperwissen auseinandersetzen möchten.

IG: @unterleibundseele

Start: 19:00
Ende: 21:00
Spendenbasis vor Ort, bitte um Anmeldung