Eamon McGrath - European Tour 2024

Thu, 21.11.24 20:00 8/10/12 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

Eamon McGrath ist ein in Toronto lebender Musiker, der seit über 15 Jahren durch Kanada, Großbritannien, die USA, Europa, Mexiko und Japan tourt. Er hat über 25 Alben veröffentlicht, zwei Bücher geschrieben, zwei Spielfilme vertont und tourt seit 2007 unermüdlich durch die Welt, wobei er sich ein internationales Publikum und ein engagiertes, treues Netzwerk von Fans aufgebaut hat.

Sein leidenschaftlicher DIY-Ansatz hat ihm sowohl in der Indie-Rock- als auch in der Folk-Gemeinde Respekt und Bewunderung eingebracht, da er mühelos eine Brücke zwischen beiden Genres schlägt und herzzerreißend schöne Songs komponiert, die mit einer ehrlichen, intensiven Energie auf den Bühnen der Welt aufgeführt werden.

Auf A Dizzying Lust verkörpert McGrath den Grenzgängergeist eines Folksängers, der allein mit einer akustischen Gitarre unterwegs ist. McGraths Markenzeichen als wilder Rocker wird gegen einen subtilen Minimalismus und eine konzentrierte Aufmerksamkeit für die Texte und den Song eingetauscht. A Dizzying Lust erscheint im Sommer 2024 als LP über Cassettes Records.

Doors 19:00
Start: 20:00

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Thu.

    zeck /// daydream therapy Tour 2024/// Innsbruck

  2. Fri.

    OSKA • Forever Blue Tour 2024

  3. Fri.

    Dekker - Future Ghosts-Tour 2024