Peter The Human Boy

Thu, 23.05.24 19:00 10/13/15 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

Peter The Human Boy surft auf einer Indie-Pop-Welle der Leichtigkeit und spült sein Publikum damit direkt an den Sandstrand. Mit 70er-Grooves und sorgsam aufgezogenen Ohrwürmern kreiert der selbsternannte Slow Rocker mit seinen vier Bandkolleg:innen einen Sound, mit dem sich die Quarterlife-Crisis von der Seele tanzen lässt.
Egal ob in der ersten Reihe, beim Schmusen oder beim Schmusen in der ersten Reihe: Wenn dich Vintage-Synthesizer und Gitarren in nostalgische Träume wiegen, ist das Leben gleich ein Stück sorgloser. Je tiefsinniger und musikalisch anspruchsvoller Peters Songs über Liebe und Identität werden, desto lockerer transportiert er sie aus seinem Tagebuch auf die Bühne.
Peter The Human Boy ist mal chaotisch, mal direkt, manchmal in Glitzer gehüllt und dabei nie zu ernst - und deshalb immer menschlich.

Das selbst produzierte Debütalbum Goodbye Summer kam im Herbst 2019 als verträumter Mix aus Surf-Rock und Bedroom-Pop. Indie KünstlerInnen wie Mac DeMarco, Kevin Parker (Tame Impala), Natalie Mering (Weyes Blood) haben deutliche Spuren bei dem Multiinstrumentalisten hinterlassen. Mit Veröffentlichung des zweiten Albums im Mai 2022, öffnet Peter die Türen seiner Psyche etwas weiter als bisher. Stranger’s Life ist eine Suche nach Identität in einer sich wandelnden Welt, geprägt von schimmernden Synths, Motown ähnlichen Grooves und psychedelischen Gitarrenparts.

Youtube quotes about Peter The Human Boy:

"What kind of Mac Demarco - Boy Pablo - Yellow Days is this jewel?"
"Rex orange county but give it a pinch more funk"
"boy pablo but actually good"

Doors: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Sat.

    HEARTS HEARTS

  2. Thu.

    Noah Dillon (AUS)

  3. Wed.

    Anda Morts & FIIO • Doppelkonzert