YUGO // support: SLAV

Thu, 24.10.24 20:00 19/22/25 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

Geboren 1996 in Skopje und mit sieben Jahren nach Wien umgezogen, wuchs Jugo Ürdens im 16. Bezirk der österreichischen Hauptstadt auf. Dort begann er, seinen musikalischen Ausdruck auf mehreren, hauptsächlich selbst produzierten EPs und schließlich auf seinem Debütalbum "Yugo" zu formen und zu schärfen. Sein früh erworbenes Image als "schönster Mann Wiens" und die damit einhergehenden Vorschusslorbeeren ebneten den Weg für mehrere Nominierungen für den Amadeus-Award und einen Vertrag mit dem Label DIVISION. Sein künstlerischer Werdegang umfasst zwei EPs, eine österreichweite Tour, Auftritte als Support für RIN und zahlreiche Festivalteilnahmen.

Jugo Ürdens, der charismatische Wiener Rapper mit „Jugo-Pass und Dauervisa“, kehrt nun mit seinem neuesten Track „Romelu“ zurück ins Rampenlicht, nachdem er im letzten Jahr mit einer Schauspielrolle im „Tatort“ einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat. Mit „Romelu“ gibt er einen Vorgeschmack auf alles, was kommt und beschreibt eine Attitüde, einen Lifestyle: Jugo Ürdens, bekannt für seine Glatze und den perfekt sitzenden Tracksuit, ist eine Mischung aus Ostblockromantik und Wiener Eleganz. Seine Hörer:innen erwartet 2024 viel neue Musik, bestehend aus raffinierten Raps und verzerrten Gitarrenriffs, die in eine außergewöhnliche Rap-Indie-Fusion münden. Jugo Ürdens ist nicht nur zurück – er ist hier, um zu bleiben und zu beweisen, dass wahre Kunst keine Genre-Grenzen kennt.


Support: SLAV

Als SLAV die ersten Male im Club rappte, war er eigentlich noch zu jung, um im Club zu sein. Aber die Welt der Rap-Battles zog den Wiener früh in ihren Bann - und bald machte er sich dort auch einen (damals noch anderen) Namen. Es folgten sehr intensive Jahre an der Seite von YUGO, mit dem SLAV nicht nur in einer WG wohnte und viele Songs machte, sondern auch hochenergetische Shows spielte - von kleineren bis zu großen Bühnen, etwa am Donauinselfest oder im Vorprogramm der Deutschland-Tour von RIN.

Von Citybike bis Bus in weniger als vier Jahren: Nicht nur die bevorzugten Transportmittel von SLAV haben sich seit seinem öffentlichen Debüt ordentlich gewandelt. Er hat viel gesehen, auch in Sachen Musikindustrie - und arbeitet wahrscheinlich genau deshalb jetzt mit einem deutschen Major-Ableger, aber noch immer über sein eigenes Label. Das nennt sich Plusvieracht, wie auch sein Debüt-Album und der Merch-Store.

Doors: 19:00
Beginn: 20:00
Achtung! Wir beginnen pünktlich, weil um 22:00 Uhr bei uns Sound aus ist (wegen Nachbarschaft).
Bitte beachtet: Bei uns geht nur Barzahlung