Little Element

Sat, 28.10.23 20:00 15/18/22 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

LITTLE ELEMENT, die Musikerin aus Innsbruck, Österreich lässt Genre-Grenzen verschmelzen und erschafft dabei psychedelisch angehauchte Sound-Welten zwischen Trip-Hop und Indie-Pop. Ganz nebenbei produziert und komponiert die authentische Multiinstrumentalistin in auch noch alles selbst - mal dort, am Meer, mal da im eigenen Studio in den Tiroler Bergen. LITTLE ELEMENT bringt uns den perfekten Sound für sommerliche Vibes.

Bereits mit ihrer Debüt EP ,,Water" (2017) beweist LITTLE ELEMENT, dass Hits nicht zwangsläufig nach dem Schema D wie Despacito gestrickt sein müssen. Radiostationen wie Fm4 kürten sie mit ihrem debüt zum Act of the Month und spielen die Musik von LITTLE ELEMENT seither Rauf und runter. Nur zwei Jahre später landete sie mit der Hit-Single ,,Tel Aviv" in sämtlichen internationalen Radio und Playlisten Charts. Nach der Veröffentlichung Ihres Albums Fire (FuturesFuture 2020) tretet die einst solo Künstlerin mit live Band auf, war im Frühling 2023 auf ihrer ersten US Tour, spielte auf diversen Festivals, Supportgigs für namhafte Bands wie Altin Gün und nationale Headliner Tourneen.


Die musikalische Reise von LITTLE ELEMENT beginnt in klassischer Bedroom Producer slacker Manier. Alles nach dem sie eine Zeit lang an der Atlantikküste Frankreichs ihre prägende Teenager-Zeit verarbeitet, in dem sie mit Gitarre Songs schrieb und auch das Surfen für sich entdeckt. Mit Musik zu experimentieren beginnt Lisa Aumaier allerdings schon im jungen Kindesalter. Ihr damals sehr junger Vater war DJ und sie wächst großenteils mit Cosmic, World music, Grunge und Trip-Hop Musik auf. Obwohl sie vorerst eine Karriere als Freestyle Snowboarderin anstrebt, folgt sie später ihrem Herzen und geht der Musik nach. Sie arbeitet vorerst als Skilehrerin und schreibst und komponiert ihre erste EP ,,Water“ (vö. 2017). Später beginnt sie noch ein Studium der Musikwissenschaft, welches sie aber abbricht, um sich voll und ganz ihrer Karriere als Musikerin und Produzentin zu widmen. Heute gibt sie neben ihrem musikalischen Projekt Workshops für Musikproduktion und ist Gründerin des Flinta Kultur kollektives INNAWILD welches sich Flinta Personen hinter und auf der Bühne einsetzt und mit diversen Veranstaltungen wie dem Rising Baba Yaga Festival connected.

Door: 19:00
Start: 20:00
https://linktr.ee/Littleelement

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Sat.

    HEARTS HEARTS

  2. Thu.

    Peter The Human Boy

  3. Wed.

    Anda Morts & FIIO • Doppelkonzert