Die Bäckerei Open Mic Sessions // Special Guest: le:la

Fri, 10.03.23 19:00 8/10/13 (nach eigenem Ermessen) Tickets kaufen

Der Sound von le:la bewegt sich zwischen 90s Nostalgia und aktuellen Songwriterinnen wie Elena Tonra, Sevda Alizadeh oder Gracie Abrams.
R&B Hooks treffen auf düster-eindringlichen Post- TripHop. Die soulige Stimme und die Breakbeats - mal staubtrocken, mal verfremdet - treiben die Songs voran.
Inhaltlich erzählen die Songs sehr auto- biographische Coming-of-Age-Geschichten der Künstlerin. Allerdings nicht plump und direkt, sondern verpackt in geheimnisvollen Lyrics, die viel mehr ein dunkles, verschwommenes Gemälde zeichnen, als ein klares Abbild der Realität.
Es geht ums „sich zurechtfinden" in der neuen Umgebung, unter neuen Leuten oder auch mit sich allein. Ums Lost-sein, in der Isolation einer noch fremden Großstadt. Das reduzierte Songwriting und die simplen, verträumten E-Gitarren verstärken dieses Bild.


Anmeldung für Künstler*innen: baiba@diebaeckerei.at
Jede*r Musiker*in sollte drei Songs vorbereiten, Schreiberlinge und Poet*innen sollten eine Redezeit von 7 Minuten nicht überschreiten.
Auf der Bühne gibt es: 1 Keyboard, 1 elektronische Akustikgitarre, 2 Mikrofone mit Ständer, 1 Mikrofon für Instrumente, 1 Notenständer

Hüngerchen vor der Open Mic Session?
Open Mic ist Curry Night. Ab 18Uhr: Alles immer vegan und immer für 6,50€

Door: 18:00
Start: 19:00
21:20 Special Guest: le:la

Eine Kooperation mit Upload Sounds.

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Thu.

    Noah Dillon (AUS)

  2. Thu.

    zeck /// daydream therapy Tour 2024/// Innsbruck

  3. Fri.

    OSKA • Forever Blue Tour 2024