Oder besser: Who the heaven? Denn Engel und Teufel, Licht und Schatten liegen beim neuen musikalischen Projekt von Valentine Romanski eng beieinander: himmlische Hooks und Melodien, Grooves, die sich kraftvoll dagegen stemmen, Streicher und außerirdische Sounds, Melancholie und Elektrizität. Die Reise, auf die Lucy Fair uns mitnimmt, ist wie der Soundtrack zum eigenen Leben und gleichzeitig die cineastische Weltraumfahrt, die David Lynch und Sailor Moon gemeinsam unternehmen, um die Erde aus den Klauen eines düsteren Space-Dämons zu retten. (Kleiner Spoiler: Sie schaffen es.)
Valentine Romanski, die Berliner Singer-Songwriterin hinter Lucy Fair, ist als Musikerin und Sprecherin eine etablierte Stimme. Ihren ersten Plattenvertrag bekam sie mit 14, neben mehreren chartplatzierten Singles und Alben kennt man sie als Musikerin an der Seite von großen Künstlern wie Bosse oder Rea Garvey. „This girl is amazing“, sagte Paul McCartney über sie, nachdem er sie eingeladen hatte, auf seiner Gala „Adopt A Minefield“ zu singen.
https://youtu.be/4Ucwt3JdyGM?si=FxmVpsO0_E9vvjhz
Jede*r Musiker*in sollte drei Songs vorbereiten (15 min), Schreiberlinge und Poet*innen sollten ein Redezeit von 7 Minuten nicht überschreiten.
Auf der Bühne gibt es: 1 Keyboard, 1 elektronische Akustikgitarre, 2 Mikrofone mit Ständer, 1 Mikrofon für Instrumente, 1 Notenständer
Hosted by: BAIBA
Anmeldung: baiba@diebaeckerei.at
Door: 18:00
Start: 19:00
21:20 Lucy Fair
NEU: Das Soli-Ticket
Alles wird teurer, und für manche ist es schwierig, ihren Lebensalltag zu bestreiten. Deshalb gibt es bei unseren Hausformaten eine begrenzte Anzahl an 5-Euro-Tickets für Menschen in prekären Situationen, damit auch sie am kulturellen Leben teilhaben können. Wer kann, kauft bitte ein reguläres Ticket – so bleibt das Soli-Ticket denen vorbehalten, die es wirklich brauchen. Danke für eure Solidarität!