(Außer)gewöhnliches Innsbruck / (Extra)ordinary Innsbruck

Sat, 02.04.22 bis Sat, 30.04.22

Die allgegenwärtige Corona-Pandemie und die damit zu Beginn einhergehenden Ausgangssperren und Reisebeschränkungen setzen Menschen in städtischen Umgebungen in ein völlig neues Verhältnis zu Mobilität und Bewegungsfreiheit. Neue visuelle Eindrücke sind nicht mehr ohne weiteres erlebbar, Lücken entstehen.

Wo man sich normalerweise durch einen Ortswechsel oder eine Reise einfach in eine neue, für die Augen “frische” Landschaft begeben konnte, ist man nun gefangen in der Gewohnheit, im Alltäglichen. Maximilian Schorch nimmt diesen, ihn auch persönlich betreffenden Umstand zum Anlass, sich auf Spaziergängen seiner unmittelbaren städtischen Umgebung zu widmen.

Dabei dokumentiert er kontrastreiche Straßenszenen mit einer klaren Bildsprache und einem Fokus auf Ebenen, Formen und Farben. Er entdeckt neue Facetten und Details der Stadt, die man ansonsten im Alltag leicht übersieht. Diese Konzentration auf das visuell Spannende, auf teils kuriose Ansichten hebt die Schönheit im Gewöhnlichen hervor.

Die entstandenen Arbeiten ermuntern, mit offenen Augen die eigene Nachbarschaft zu erkunden, innezuhalten und die Vielzahl von Farben und Formen im (Außer)gewöhnlichen Innsbruck neu zu entdecken.

Vernissage:
Samstag 02.04. 20:00 Uhr

zu sehen bis einschließlich 30.4. zu unseren Öffnungszeiten

Unsere Bar hat jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 19:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Reinhocken, zammhocken, verhocken, auch wenn ihr keine Veranstaltung besucht. :)

Für die Covid-Regeln zu dieser Veranstaltung folgt bitte dem Link:
For the Covid Rules of this Event please follow the Link:
http://diebaeckerei.at/news/aktuelle-covid-regeln-in-der-baeckerei.

Ähnliche Veranstaltungen

Zum Programm
  1. Sat.

    Ausstellung: Synesthesia